Wir stellen Ihr Unternehmen kurzfristig auf Home-Office um!

 Binnen weniger Tage erreichen wir für Sie produktive Ergebnisse mit Remote arbeiten in verteilten Teams.

So unterstützen wir Sie

  • 3 Wochen professionelle Begleitung bei der Reorganisation

  • Konkrete Ansätze für die Arbeit in verteilten Teams

  • DSGVO-konforme Kommunikation und Zusammenarbeit

  • Integration & Steuerung von Mitarbeitern im Home-Office

  • Hilfe mit Home-Office Hardware, IT-Infrastruktur & Security

  • Setup in Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung oder autark

Remote Readiness Check Workshop
Mehr erfahren

Unternehmenskritische Prozesse auf 100% Remote umstellen

Wir helfen Ihnen bei der Reorganisation Ihrer Prozesse für die Aufrechterhaltung des Tagesgeschäfts und der Geschäftsentwicklung sowie bei der Erfüllung von externen Dienstleistungen für Kunden und Geschäftspartner. Und das kurzfristig und – falls notwendig – völlig autark, ohne Ihre internen IT-Ressourcen zu belasten.

Mehr erfahren

Im Handumdrehen fit für das Home-Office

Kommunikation, Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung von Inhalten 100% Remote.

1. Setup

Einrichtung der Home-Office Infrastruktur

Einrichtung der Home-Office Infrastruktur

Klärung der Vorgaben und Anforderungen sowie Einrichtung der technischen Infrastruktur

2. Onboarding

Integration der Mitarbeiter

Integration der Mitarbeiter

Einrichtung von Software und Einbindung der Mitarbeiter.

3. Collaboration

Optimierung der Zusammenarbeit

Optimierung der Zusammenarbeit

Hilfe und Support bei der Entwicklung der Remote Zusammenarbeit in verteilten Teams.

Mehr erfahren

Beispiele möglicher Kollaborations- und Projektmanagement Lösungen

Für höchste Produktivät setzen wir auf cloudbasierte, DSGVO-konforme Onlinelösungen von Marktführern wie z.B. Google oder Microsoft.

Wir bieten folgende Servicepakete für die Umstellung

Soziale Einrichtungen wie z.B. NGOs, Krankenhäuser und Schulen werden von uns im Rahmen unserer Möglichkeiten kostenfrei unterstützt. Für alle anderen gelten die regulären Preise.

Connected

2900EUREinmalig
  • 3 Wochen Begleitung zur Reorganisation
  • Beratung bei der Anpassung bestehender Prozesse sowie zu passenden Kommunikation, Kollaboration- und Meeting Lösungen
  • Auswahl der passenden Lösungen
  • Einrichtung der wichtigsten Tools mit den Mitarbeitern
  • Telefonische Beratung der Mitarbeiter bei technischen Software-Problemen
  • 10 Mitarbeiter inkludiert (€ 150,- für jeden zusätzlichen Mitarbeiter)
  • Gesamt 10 Stunden Supportpaket

Managed

5900EUREinmalig
  • Wie Connected, zusätzlich:
  • Beratung zur Remote Team Steuerung
  • Auswahl der passenden Projekt- und Aufgabenmanagementlösung
  • Einrichtung der gewählten Softwarelösung mit den Mitarbeitern
  • Onboarding der Mitarbeiter
  • 10 Mitarbeiter inkludiert (€ 200,- für jeden zusätzlichen Mitarbeiter)
  • Gesamt 20 Stunden Supportpaket
  • ggf. zzgl. Softwarekosten

Full-Service

7900EUREinmalig
  • Wie Managed, zusätzlich:
  • Beratung Home-Office Hardwarekonzept
  • Beratung zu IT-Infrastruktur & Security
  • Lieferung der wichtigsten Hardware zu Ihren Mitarbeitern.
  • Einrichtung der wichtigsten Programme per Fernwartung
  • 10 Mitarbeiter inkludiert (€ 250,- für jeden zusätzlichen Mitarbeiter)
  • Gesamt 30 Stunden Supportpaket
  • zzgl. Hard- & Softwarekosten
  • Zusätzliche IT-Services für z.B. VPN/Firewall auf Anfrage

Finanzierungsmöglichkeiten in der Krise

Teamaufbau Onboarding

KFW-Hilfspaket

Über ein von der Bundesregierung vergebenes Hilfspaket einen KfW Kredit erhalten, den man über die Hausbank beantragen kann.

Teamaufbau Setup

Leasingmodell

Angebot über eine Leasingbank prüfen lassen und die Investition in Hardware in kleinen monatlichen Raten abzahlen.

Teamaufbau Analyse

Kostenfrei für NGOs & soziale Einrichtungen 

Wir unterstützen gemeinnützige Organisation, Schulen und Kirchen kostenfrei im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Kostenfreie Allround-Softwarelösungen

Google und Microsoft verschenken aufgrund der im Zusammenhang mit dem Coronavirus entstandenen Krise Konferenztools für Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen

Teamaufbau Analyse

Microsoft Office 365

Teamaufbau Analyse

Google G-Suite

Remote Readiness Check Workshop

Andreas Anding / CEO@Remote Native

„Als Digital und Remote Experten unterstützen wir Sie mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und stellen ihren Betrieb in Handumdrehen auf Remote Work & Home-Office um. Unser Service erstreckt sich von der Beratung und Planung über die Einrichtung von Software und Hardware bis zum Onboarding und Support Ihrer Mitarbeiter.“

„Für Kommunikation, Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung von Inhalten setzen wir auf cloud-basierte Softwarelösungen von Marktführern wie Microsoft, Google und Zoom, um informelle und formelle Meetings für Sie und Ihre Mitarbeiter von überall zu ermöglichen.“

Der Magic Quadrant von Gartner wird weithin als die weltweit einflussreichste Marktanalyse für IT-Einkäufer anerkannt.

Remote Readiness Check Workshop

Full-Service für den Veränderungsprozess auf AdHoc-Remote

Teamaufbau Analyse

Einrichtungs-Service

Wir richten das Home-Office persönlich mit Ihren MitarbeiterInnen ein!

Teamaufbau Setup

Expertenberatung

Beratung zu relevanten New Work und Home-Office Themen und Problemstellungen.

Teamaufbau Onboarding

Software & Tools

Einrichtung cloud-basierter Kollaborations- und Kommunikationstools zur Steigerung der Produktivität ihrer Mitarbeiter.

Jetzt auf Home-Office umstellen

Wir würden uns freuen, Sie mit Erfahrung und Leidenschaft zu unterstützen.

Paket auswählen